Die bunten Papierskulpturen von Matt Shlian

Der amerikanische Papieringenieur und Künstler Matt Shlian hat eine Skulpturensammlung geschaffen, in der er aus Kunstwerken ein Kunstwerk bildet, das fast aussieht, als würden sie sich bewegen. #Kunst #Skulptur

Amerikanischer Papieringenieur und Künstler Matt Shlian , hat eine Skulpturensammlung geschaffen, in der er Kunstwerke verwendet, die fast so aussehen, als würden sie sich bewegen.

Der amerikanische Papieringenieur und Künstler Matt Shlian hat eine Skulpturensammlung geschaffen, in der er aus Kunstwerken ein Kunstwerk bildet, das fast aussieht, als würden sie sich bewegen. #Kunst #Skulptur 1


Matt teilt: „Als Papieringenieur wurzeln meine Arbeiten in Printmedien, Buchkunst und kommerziellem Design. Beginnend mit einer anfänglichen Falte bewirkt eine einzelne Aktion eine Energieübertragung auf nachfolgende Faltungen, die sich letztendlich in der Zeichnung und in dreidimensionalen Formen manifestieren. “


Der amerikanische Papieringenieur und Künstler Matt Shlian hat eine Skulpturensammlung geschaffen, in der er aus Kunstwerken ein Kunstwerk bildet, das fast aussieht, als würden sie sich bewegen. #Kunst #Skulptur 2


Matt inspiriert seine Skulpturen von Solarzellen-Design, Proteinfehlfaltung, islamischer Fliesenmusterung, systematischer Zeichnung, Architektur, Biomimetik und Musik.


Der amerikanische Papieringenieur und Künstler Matt Shlian hat eine Skulpturensammlung geschaffen, in der er aus Kunstwerken ein Kunstwerk bildet, das fast aussieht, als würden sie sich bewegen. #Kunst #Skulptur 3


Er verwendet verschiedene Papiere mit unterschiedlichen Gewichten, einige Werkzeuge wie Knochenordner, Klingen, Rillwerkzeuge und Reverse-Action-Pinzetten. Er beginnt ohne ein klares Ziel und arbeitet mit einer Reihe von Einschränkungen.

Matt erklärt: „Zum Beispiel benutze ich an einem Stück nur gekrümmte Falten oder mache meine Linien auf diese Länge oder diesen Winkel usw. In anderen Fällen beginne ich mit einer Bewegungsidee und versuche, diese Form oder Form irgendwie zu erreichen. Auf dem Weg geht normalerweise etwas schief und ein Fehler wird interessanter als die ursprüngliche Idee, und ich arbeite stattdessen damit. “


Der amerikanische Papieringenieur und Künstler Matt Shlian hat eine Skulpturensammlung geschaffen, in der er aus Kunstwerken ein Kunstwerk bildet, das fast aussieht, als würden sie sich bewegen. #Kunst #Skulptur 4


Loading ..

Recent Posts

Loading ..